Textversion

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kernkompetenzen - Ihr Partner für:

IT-Infrastrukturlösungen 
Messaging- & Collaboration-Lösungen 
Business-Lösungen & Lizenzmanagement 
IT-Projekte 
Support 

Das Duisburger Systemhaus verfügt seit 12 Jahren über Erfahrung im Bereich der Informationstechnologie.

Wir lösen Problemstellungen durch Zuhören (Problemanalyse) und anschließenden
Know-How Transfer unserer erfahrenen Berater. Dabei begleiten wir unsere Kunden
von der Problemstellung bis zur Umsetzung in den Phasen Ist-Analyse, Design,
Konzeption, Implementierung, Programmierung, Schulung, Support bis hin zum
Training-on-the-Job bzw. Coaching .

Unsere Kunden sehen uns als unabhängige EDV-Berater auf der gleichen Ebene
wie einen Steuerberater, Rechtsanwalt oder Architekten. Wir helfen unseren
Kunden durch unsere individuellen IT-Lösungen

nach Aufdecken von Einsparungspotentialen Kosten zu reduzieren 
ihre Effizienz speziell bei den "Knowledge Workern" zu steigern und/oder 
sich gegenüber den Wettbewerbern positiv abzugrenzen. 

Von uns durchgeführte bzw. betreute Projekte zeichnen sich durch eine klare und
jederzeit nachvollziehbare Struktur und durch die Einhaltung der Erfolgsfaktoren
"In-Budget" und "In-Time" aus.

Auf Basis einer "Optimierung des Technologieeinsatzes zur Verbesserung der
Arbeitsabläufe" erarbeiten wir mittels Know-How-Transfer eine Kosteneinsparung
und einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden. Dabei setzen unsere
Systemintegratoren auf die Microsoft Client-/Server-Technologie und
Standard-Hardware auf.

Unser Unternehmen kann unseren Kunden als starken, loyalen und langfristigen
Partner bei deren IT-Projekten maßgeblich unterstützen. Dies ist ein Garant für
einen gemeinsamen Erfolg.

Zu unseren Kernkompetenzen, in denen wir als Microsoft Certified Partner in der
Vergangenheit Erfolge für unsere Kunden erzielen konnten, zählen:

Aufbau und Optimierung "Basisinfrastuktur" 
Aufbau IT-Business-Infrastruktur (ADS Design; Hochverfügbarkeit; Security) 
Storage- und Serverkonsolidierung 
Messaging & Collaboration  
Plattform Exchange und Share Point Team-Services / Portal Server  
Anbindung der mobilen Knowledge Workern an das Messaging-System  
Systems-Management 
Server-Management 
Client-Life-Cicle-Management  
Security "Get secure - stay secure" 
Gefahren-Analyse / IT-Sicherheits-Check 
Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen (PKI; Patch- & Viren-Management, GPO) 
Software-Asset Management